VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

So viel steht fest: Das Drittliga-Duell in Braunschweig (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) könnte nicht nur wegen der hohen Temperaturen hitzig werden, sondern schon allein aufgrund diverser Vorgeschichten in den letzten Jahren. Es gab immer wieder Reibereien zwischen den beiden Teams, zuletzt die Spuckattacke von Efkan Bekiroglu, für die der Mittelfeldspieler in der Vorsaison fünf Wochen gesperrt wurde.

Jetzt kreuzen sich wieder die Wege der beiden Altmeister aus den 60er Jahren. Und die große Frage, die Daniel Bierofka klären muss: Mit welchem Personal steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man im Stadion an der Hamburger Straße besteht?

Beim 1:1 zum Saisonstart gegen Preußen Münster lag in der ersten Hälfte noch Vieles im argen. Der Trainer korrigierte dann einiges und brachte in der zweiten Hälfte mit Dennis Dressel, Fabian Greilinger und Timo Gebhart drei frische Kräfte, die das Löwen-Spiel belebten. Sind diese drei Spieler dieses Mal Kandidaten für die Startelf?

In unserem Tool “Spiel Biero” habt ihr die Möglichkeit, Eure Wunschelf zu kreieren und hinterher zu sehen, wie sich die Mehrzahl der db24-User entschieden hat. Viel Spass!