VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Im nächsten Jahr wird in München der Oberbürgermeister neu gewählt: Bekommt Dieter Reiter weiter das Vertrauen oder wird der SPD-Politiker entmachtet? Der Wahlkampf ist schon in vollem Gange…

Kristina Frank, die OB-Kandidatin der CSU, nutzt das Vorpreschen von Reiter in der Stadionfrage Grünwalder und schreibt auf ihrem Facebook-Account: “Das Grünwalder Stadion gehört zu Giesing und Sechzig gehört ins Grünwalder! Die Fans kämpfen für ein langfristiges Heimspiel im Herzen Giesings. Eine Leidenschaft für den Fußball, die ich so gut verstehen kann. Aber der Post des Stadtoberhaupts wundert mich schon ein bisschen… Schon am Mittwoch soll der Stadtrat über die Zukunft des geschichtsträchtigen Stadions abstimmen, aber wie wurden Vereine, Fans & Anwohner eingebunden? Wer soll die notwendigen 30 Millionen Euro investieren? Wird das Stadion fit für die Zukunft gemacht? Wie sieht’s mit der Tauglichkeit für die 1. Liga aus? Bleibt mit dem Dach der Flair dieses ur-münchnerischen Stadions noch erhalten? Also, Deckel drauf und alles gut, oder was meint ihr?”