VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Wengistens nicht verloren zum Drittliga-Auftakt, das könnte das Fazit von Trainer Daniel Bierofka nach dem 1:1 am Freitagabend gegen Preußen Münster sein. Nach der ersten blauen Standortbestimmung sagte der 40-jährige Ex-Nationalspieler: “So schlecht wir in Halbzeit eins waren, so gut waren wir im zweiten Durchgang. Nach der Pause hat die Mannschaft ihr wahres Gesicht gezeigt. Vor dem Wechsel hatten wir keinen Mut, keine Überzeugung. Wir haben so ein bisschen Fußball gespielt. Und ein bisschen geht halt nicht, mit ein bisschen Zweikampf. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das gezeigt, was wir auch in der Vorbereitung gemacht haben. Da hat man auch gesehen, was für eine Power wir haben. Aufgrund des Verlaufes in der zweiten Halbzeit hätten wir sogar noch gewinnen müssen. Wir hatten zwei bis drei große Chancen zum Siegtreffer.”

Die Bierofka-PK im Video - klick Dich rein!