VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wenn die Löwen am Freitag gegen Preußen Münster (19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) die Dritte Liga eröffnen, dann gibt es für den Altmeister von 1966 nur ein Ziel: Den Klassenerhalt. Und Daniel Bierofka weiß, dass das schwer genug wird. “Wenn wir als Team auftreten, auf dem Platz und drumherum, dann haben wir eine Chance”, erklärte der Löwen-Dompteur gegenüber dem “Münchner Merkur”: “Was uns extrem weh tut, sind die Verletzungen von Quirin Moll, Semi Belkahia, Nico Karger und Stefan Lex. Wir müssen eine Million einsparen und konnten kaum reagieren. Dafür haben wir ein paar Talente hochgezogen. Die Jungs kommen aber aus der Bayernliga und brauchen Zeit, um sich zu akklimatisieren.”

Hachings Trainer Claus Schromm glaubt, dass die Löwen nur tiefstapeln. “Ich glaube, dass sie stärker sind als viele denken”, so der ehemalige U19-Trainer des TSV 1860.