VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es war im 1860-Trainingslager im oberösterreichischen Windischgarsten sehr gut zu beobachten: Einigkeit gibt’s selten. Die Fanszene bleibt auch nach der Wiederwahl von Präsident Robert Reisinger gespalten. Es gab viele hitzige Gespräche unter den Fans. Der Frust ist bei vielen Anhängern spürbar.

Vor einigen Tagen wollten wir von Euch wissen: Wie reagiert ihr auf diese Entscheidung, die für eine ungewisse Zukunft des Profifußballs beim TSV 1860 sorgt? Seit unserem Aufruf nach der Mitgliederversammlung sind rund 80 Mails in unserer Redaktion eingegangen. Der Tenor ist meist identisch: Das war’s mit meiner Mitgliedschaft! Auch Klaus Münzel aus Wadern-Steinberg (Mitgliedsnummer 60127763, Mitglied seit 1997) hat uns geschrieben - sein Statement ist mehr als deutlich:

Ich wohne im Saarland und bin seit meiner Jugend Löwenfan und seit mehr als 20 Jahren Vereinsmitglied. Ich habe mich aber dazu entschlossen, meine Mitgliedschaft zu kündigen. Die Kündigung geht in den nächsten Tagen per Einschreiben raus, den genauen Wortlaut gebe ich gerne wieder (siehe unten).

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Eine ausführliche Begründung erspare ich mir, da ich befürchte, mich ansonsten im Ton zu vergreifen.

Nur so viel sei gesagt: Wer einen solch stolzen und immer noch sehr beliebten Traditionsverein zum Spielball egozentrischer Interessen macht und gezielt in die Bedeutungslosigkeit steuert, kann mit meiner Unterstützung nicht mehr rechnen.

“Einmal Löwe, immer Löwe” war ein Slogan, auf den ich fast eingeschworen war, der aber angesichts der beschämenden Außendarstellung inkompetenter, vereinsvernichtender Funktionäre für mich jegliche Sinnhaftigkeit verloren hat.

Anmerkung der Redaktion: Die veröffentlichten Leserbriefe spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wieder. Wir raten jedem Löwen-Mitglied, dem Verein treu zu bleiben. Es geht nicht nur um die Unterstützung für den Jugendfußball. Wollen Sie uns auch schreiben? Email an: redaktion@dieblaue24.de