VON OLIVER GRISS

Drei Punkte fehlen noch - und dann ist die Bestmarke des Trainers aus der Saison 2004/2005 eingestellt - Hinterberger: "Wir sind auf einem guten Weg"

Nein, Florian Hinterberger will der vergebenen Aufstiegschance nicht nachtrauern: "Was sollte dann St. Pauli sagen? Die könnten schon längst durch sein, hätten sie nicht so viele Punkte liegen gelassen." Deswegen erfreut sich der Löwen-Sportchef am Hier und Jetzt: Nach dem 4:1-Triumph über Ingolstadt ist der Löwe auf Rekordjagd: Zwar ist Platz drei nur noch theoretisch zu erreichen, doch holt 1860 aus den beiden letzten Spielen (Eintracht Frankfurt und Aachen) noch drei Punkte, hat Reiner Maurer (52) seinen eigenen Rekord aus der Saison 2004/2005 eingestellt: 57 Punkte!  Deswegen sagt Hinterberger schon jetzt: "Wir haben eine bemerkenswerte Saison gespielt. Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind." Als Belohnung für den Derby-Sieg schenkte der Trainer seinen Spielern zwei freie Tage…

Unterdessen planen die Löwen-Profis bereits fieberhaft eine Abschlussfahrt - möglicherweise geht's nach der Saison auf die Party-Insel Mallorca oder Ibiza. Einen guten Reiseführer hat 1860 in seinen Reihen: Gil Vallori, den Stier aus Ibiza.

Sind Sie mit der Löwen-Saison zufrieden? Diskutieren Sie mit!