VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Die “TZ” hatte zuletzt Haji Wright von Schalke 04 als Wunschstürmer beim TSV 1860 in Verbindung gebracht. Das Profil des 21-jährigen US-Amerikaners liest sich für Löwen-Ansprüche mehr als ordentlich: In der zweiten Mannschaft der Schalker, die von Ex-Löwen-Trainer Torsten Fröhling trainiert wird, erzielte der Mittelstürmer in 22 Einsätzen 14 Tore. Dazu bereitete er fünf weitere Treffer für den Regionalliga-Aufsteiger vor. Zudem stand Wright in sieben Erstligaspielen auf dem Platz und erzielte beim 1:2 gegen Leverkusen im Dezember das Ehrentor für die Knappen.

Nach db24-Informationen ist ein Wechsel von Wright an die Grünwalder Straße allerdings völlig utopisch. Aus Gelsenkirchen heißt es kurz und knapp: “Für 1860 ist dieser Spieler nicht finanzierbar.”

Stand jetzt gehen die Löwen in den Saisonstart gegen Preußen Münster (19. Juli) ohne einen weiteren Stoßstürmer.