VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Sascha Marinkovic stand am Samstagvormittag bei der Einheit bei über 30 Grad im Trainingslager in Windischgarsten schon gar nicht mehr auf dem Platz: Stattdessen trampelte der 26-jährige Stürmer im Fitnesszelt ins Ergometer, danach beobachtete er mit gesenktem Kopf das Treiben auf dem Platz. Sofort wurde bei den Kiebitzen getuschelt. Nein, verletzt ist Marinkovic nicht. Aber Daniel Bierofka hat sich nach den Attacken des Marinkovic-Beraters entschlossen, dass der Spieler keinen Vertrag beim TSV 1860 bekommt. “Wir werden Sascha nicht verpflichten”, bestätigte der Löwen-Trainer: “Ich habe auch nie gesagt, weder intern noch extern, dass ich ihn verpflichten will. Meine Aussage war immer: Er trainiert mit, bis er fit ist. Ich denke, er ist ein guter Spieler - und vielleicht, wenn er die Form hat, dann könne man darüber nachdenken.”

Weiter sagte Bierofka: “Dass wir momentan andere Wege gehen müssen als normal, ist auch klar, um an Spieler zu kommen. Dementsprechend haben wir das mit Marinkovic gemacht. Ende.” Morgen beim Test beim SV Ried (16 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wird der Stürmer nicht mehr zum Einsatz kommen. Möglicherweise reist er sogar schon heute aus Windischgarsten ab.

Dass sich Dylan Hughes, der Agent des Spielers, in der TZ so abfällig über die Löwen spricht, hat für den Trainer das Faß zum Überlaufen gebracht. Bierofka: “Dass sich der Berater, egal gegen den Spieler oder Verein, so äußert…deswegen ist das Thema beendet. Fertig! Wenn sich einer öffentlich gegen unseren Sport-Geschäftsführer stellt, ist es vorbei…”

Eine Aussage, die auch eines bestätigt: Bierofka & Gorenzel sind entgegen anderslautenden Meldungen weiterhin eine Einheit.