VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Daniel Bierofka weiß selbst, dass der Test-Auftritt seiner Löwen beim 0:1 gegen den österreichischen Zweitligisten Blau-Weiß Linz im Rahmen des Trainingslagers in Windischgarsten nicht unbedingt gut war. Trotzdem suchte der 1860-Trainer hinterher das Positive: “Die erste Hälfte war wirklich in Ordnung, vor allem in der Defensive.”

Nach vorne ging bei den Löwen dagegen wenig. Zwar hatte Sturmführer Sascha Mölders in der ersten Hälfte zweimal die Führung auf dem Schlappen, doch zweimal scheiterte er am guten Linzer Torwart. Unaufällig blieb nach dem Wechsel Test-Löwe Sascha Marinkovic. Empfehlen konnte sich der Ex-Burghauser für einen Vertrag an der Grünwalder Straße nicht.

Münster, Braunschweig und Zwickau: Welche Punktzahl hat der TSV 1860 nach den ersten drei Saisonspielen?

Umfrage endete am 17.07.2019 12:00 Uhr
Vier Punkte
20% (871)
Null Punkte!
14% (629)
Einen Punkt
14% (613)
Drei Punkte
13% (585)
Sechs Punkte
10% (419)
Neun Punkte
9% (376)
Fünf Punkte
8% (361)
Zwei Punkte
7% (292)
Sieben Punkte
5% (230)

Teilnehmer: 4376

Um noch näher zusammenzurücken, wird der Drittligist am Freitag gemeinsam im Salzkammergut zum Raften gehen. Anschließend wird gegrillt. “Wir haben nur eine Chance, wenn wir ein Team sind. Nicht nur in der Mannschaft, sondern auch außenrum”, fordert Trainer Daniel Bierofka.