VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Der Terminplan der Dritten Liga ist seit Mittwochmittag offiziell raus - und die Löwen haben die Ehre, den 1. Spieltag mit dem Heimspiel gegen Preußen Münster (19. Juli, 19 Uhr) zu eröffnen. „Dieses Jahr ist die Liga noch hochwertiger durch die zusätzlichen Traditionsklubs mit sehr spektakulären Spielen“, erklärte Finanz-Geschäftsführer Michael Scharold: „Eine besondere Ehre ist es für uns, dass wir das Eröffnungsspiel ausrichten dürfen. Außerdem freut es mich, dass wir das letzte Saisonheimspiel zu Hause gegen Ingolstadt haben.“

Auch Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel freut sich, „dass wir die Saison am Freitagabend mit einem Heimspiel eröffnen“. Ansonsten nimmt es der Österreicher, wie es kommt: „Jedes Spiel ist schwer, weil in der 3. Liga viele Traditionsklubs und ehemalige Bundesligisten spielen. Natürlich freuen wir uns besonders auf die Derbys.“