VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Bei der SpVgg Unterhaching hat das Modell funktioniert: Um eine wettbewerbsfähige Mannschaft zu stellen, wurden in den letzten Jahren u.a. die Führungsspieler Sascha Bigalke, Dominik Stahl oder Stephan Hain von Gönnern fremdfinanziert - jetzt denkt auch der TSV 1860 über dieses Modell nach. “Wenn es bei Sascha Marinkovic und Aaron Berzel eine saubere Möglichkeit zur Fremdfinanzierung gibt, wären wir ja blöd, uns dagegen zu wehren”, erklärte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel im Trainingslager in Windischgarsten. Auch ein drittliga-tauglicher Stürmer wird noch gesucht.

Gesellschafter-Streit: Wer könnte jetzt als Vermittler zwischen Verein und Hasan Ismaik agieren?

Umfrage endete am 15.07.2019 22:00 Uhr
Daniel Bierofka
24% (690)
Karl-Christian Bay
24% (674)
Helene Fischer
21% (602)
Die Meister-Löwen
7% (202)
Lothar Matthäus
6% (176)
Stefan Schneider
4% (127)
Die Ultras-Bosse
4% (124)
Martin Gräfer (Die Bayerische)
4% (103)
Markus Söder
4% (101)
Jessica Libbertz (früher Kastrop)
1% (24)

Teilnehmer: 2823

Weil beide Gesellschafter über Kreuz liegen, könnte jetzt diese Variante an der Grünwalder Straße 114 zum Tragen kommen, auch wenn Gorenzel sagt: “Aber bei einer KGaA ist das wirtschaftsrechtlich schwieriger als bei einem e.V…”

Jetzt könnten also die Fans dafür sorgen, dass 1860 eine Mannschaft an den Start bringt, die nicht von der ersten Minute gegen den Abstieg in der Dritten Liga spielt…

Wer sich beim TSV 1860 engagieren will, kann sich unter redaktion@dieblaue24.de bei uns melden.