VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Beim Löwen-Meeting am Sonntag in der Konzerthalle Zenith entscheidet sich die Zukunft des TSV 1860: Wird der durchaus umstrittene Robert Reisinger wieder gewählt oder doch für die letzten zwei Jahre von den Mitgliedern abgestraft? Die Tendenz neigt zu einer Wiederwahl Reisingers, weil die e.V.-Seite vermutlich besser organsiert ist: Die Faninitiative PRO1860 hat die Zügel an der Grünwalder Straße fest in der Hand hat. Die “Süddeutsche Zeitung” berichtete in ihrer Samstagsausgabe, dass Wochenanzeiger-Chef Herbert Bergmaier im Hintergrund die Fäden zieht - mit Ghostwriter Alfons Seeler (Ralph Drechsel) an der Seite. Er ist für Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Intern und extern. Dazu gibt es noch andere Köpfe - wie etwa Blumengroßhändler Hans Vonavka. Er ist das Gesicht nach außen. Ansonsten gibt es noch viele fleißige Helfer, die der db24-Redaktion namentlich bekannt sind und “Fleißarbeiten” im Internet erledigen, sei es mit Grafiken oder Texten.

49687.png

Dass der Löwe seit Jahren unterwandert wird, scheint das neutrale Löwen-Mitglied noch nicht richtig registriert zu haben. Der TSV 1860 steht am Scheideweg. Deswegen ist die MV ein Endspiel - aber ob auch der Gegner von PRO1860 kommt? Abwarten. Die ARGE will sich aus der Klubpolitik heraushalten.

Die Fußballfirma hält sich komplett aus der Mitgliederversammlung heraus. Nach db24-Informationen werden beide Geschäftsführer Michael Scharold und Günther Gorenzel der Veranstaltung fernbleiben. Auch eine Video-Botschaft von Scharold ist - anders als im Vorjahr - diesmal nicht geplant. Löwen-Trainer Daniel Bierofka wäre zwar gerne bei der MV dabei gewesen, doch weil die Profis am Sonntag zeitgleich in Abensberg spielen, musste der Ex-Nationalspieler die vereinsinterne Weichenstellung in München-Freimann absagen.