VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Für den TSV 1860 geht die Freundschaftstour quer durch Bayern weiter: Gestern gewann die Bierofka-Elf mit 5:2 in Bodenmais gegen den Regionalligisten VfR Garching - heute gastiert der Drittligist zum 100-jährigen Geburtstag des ehemaligen Bayernligisten SpVgg Plattling (15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) in der Stadt der ehemaligen Schlagersängerin Nicki. “Wenn wir weniger als zehn Gegentore kassieren”, sagt Plattlings Trainer Peter Gallmaier gegenüber dieblaue24, “dann haben meine Jungs einen guten Job gemacht. Das Spiel gegen 1860 ist für meine Mannschaft das Spiel des Lebens. Diese Erfahrung, gegen einen höherklassigen Verein zu spielen, nimmt ihnen keiner mehr.” Der heutige Bezirksligist (7. Liga) rechnet mit 1000 bis 1500 Zuschauern. 900 Tickets gingen schon im Vorverkauf über den Tresen.

Sollte Robert Reisinger am 30. Juni auf der Mitgliederversammlung als Präsident nicht bestätigt werden, wer könnte ihm folgen?

Umfrage endete am 07.07.2019 07:00 Uhr
Saki Stimonaris
46% (2938)
Thomas Miller
19% (1186)
Mister X
13% (840)
Thomas Hirschberger
8% (513)
Karl-Christian Bay
7% (456)
Roman Beer
3% (186)
Sebastian Seeböck
3% (169)
Klaus Ruhdorfer
1% (62)
Robert von Bennigsen
1% (39)

Teilnehmer: 6389

Die Löwen verfolgt Gallmaier ganz genau. Ihm gefällt nicht, dass der Fußball an der Grünwalder Straße mittlerweile Nebensache ist, sondern die Politik den Verein immer mehr spaltet. “Wenn sich die Führung nicht einig ist, sondern untereinander bekriegt, ist das Gift für den Sport”, erklärte der Plattlinger Trainer und fügt hinzu: “Ich muss ehrlich sagen: Ich bemitleide Daniel Bierofka. Mich wundert, dass er sich das antut. Er kann nicht seriös eine Mannschaft entwickeln. Bierofka ist bei 1860 eine Ikone - und trotzdem wird ihm das Leben schwer gemacht. Ohne Geld lässt sich nur schwer etwas entwickeln. Ich weiß, wovon ich spreche. Wenn der Fisch vom Kopf stinkt, dann kannst du das Zerbröseln nicht mehr aufhalten. Wenn der Sport auf der Strecke bleibt, ist das fatal.”