VON OLIVER GRISS UND BONGARTS (FOTO)

Nein, Daniel Bierofka hat die Personalie Dennis Erdmann am Samstagnachmittag am Rande des 5:2-Testsieges gegen den VfR Garching zumindest nicht dementiert - ein gutes Zeichen? Wahrscheinlich.

Zuvor hatte das Drittliga-Portal liga3-online.de berichtet, dass der Abwehrspieler trotz einer Offerte vom 1. FC Kaiserslautern vom Zweitliga-Absteiger FC Magdeburg zum TSV 1860 wechseln wird.

Sollten sich die Informationen bestätigen, wäre Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel und Trainer Daniel Bierofka wieder einmal ein Volltreffer auf dem Transfermarkt gelungen - und das trotz schwieriger Situation an der Grünwalder Straße. Die sportliche Kommandobrücke ist als Schnäppchenjäger bekannt.

Nach db24-Informationen stammt Erdmanns Frau aus München. Sechzig und die Liebe, der Schlüssel für eine gemeinsame Zukunft in der Landeshauptstadt?

Der 28-jährige Erdmann (115 Drittligaspiele, 29 Zweitliga-Einsätze) ist der Spielertyp, den jede Mannschaft verträgt: Unangenehm auf dem Platz, provokant, resolut und aggressiv - und möglicherweise bald der Liebling der Kurve? Viel spricht dafür, dass Erdmann ein Löwe wird.