VON OLIVER GRISS

Löwen-Mitglied Dr. Thomas Schummer muss seit mehreren Wochen einiges einstecken. Weil er mit dem derzeitigen Vereinskurs nicht einverstanden ist, versucht er vor der Mitgliederversammlung am 30. Juni im “Zenith” eine Opposition beim TSV 1860 zu organisieren. Um dem Allgemeinarzt aus Mainburg das wieder auszureden, “arbeiten” die Reisinger-Fans mit allen Tricks. Sogar die Google-Bewertungen für Schummers Arztpraxis werden manipuliert. Dabei sind Löwen-Fans gar keine Patienten von Schummer. Sogar ein niederbayerischer Verwaltungsratskandidat aus dem Vorjahr hat ihm nur einen Stern gegeben. Eine peinliche Nummer, aber irgendwie auch typisch…

Nachdem am Donnerstagnachmittag bekannt wurde, dass Schummer die Mitglieder anschreiben wollte, dies aber das Präsidium Reisingerablehnte, wird heftig diskutiert im Fanlager des TSV 1860. Am Abend rechtfertigte sich Schummer schließlich auf seinem Facebook-Kanal “Rettet die Löwen”: “Bezüglich meines nunmehr plötzlich verhinderten Schreibens an die Mitglieder: Ich verstehe und akzeptiere, dass Daten nicht herausgegeben werden…Datenschutz ist unstrittig. Die Diskussion geht also völlig am Thema vorbei. Aber man hatte mir ursprünglich zugesagt, das Schreiben für mich gegen Bezahlung zu versenden. Diskreter gehts nicht.” Schummer hatte die schriftliche Zusage von e.V.-Geschäftsstellenleiter Ekkehard Krebs (liegt db24 vor). Dieser hatte Schummer sogar schon die Versandpreise genannt. Umso verwunderlicher ist nun, dass sich das Präsidium zwei Wochen vor der MV nun doch dagegen stellt - aus Angst vor einer Abwahl?