VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 wartet weiter auf seinen ersten Sommer-Neuzugang, die besten Schnäppchen sind weitgehend vom Markt - wie man seinen Kader verstärkt, zeigt den Löwen die SpVgg Unterhaching: Mit Moritz Heinrich hat am Mittwoch der dritte Neuzugang in der Vorstadt unterschrieben. Vorher wurde schon Jannik Bandowski vom VfL Bochum verpflichtet. “Mit Moritz Heinrich kommt ein hoffnungsvolles Talent, das bei den Löwen ausgebildet wurde und mittlerweile um die ein oder andere Erfahrung reicher ist. Wir freuen uns, dass er wieder zurück in seiner Heimatregion ist”, sagte Trainer Claus Schromm in einer Presseerklärung. “Wir erhoffen uns von ihm Variabilität und Entscheiderqualitäten in der Offensive. Er ist auf einigen Positionen einsetzbar.”

Der Waldtruderinger Heinrich spielte von 2004 bis 2017 beim TSV 1860, ehe er nach Münster wechselte. In den vergangenen beiden Spielzeiten absolvierte der Außenbahnspieler 41 Spiele in der 3. Liga (ein Tor, eine Vorlage). Zudem stand er dreimal in Junioren-Länderspielen auf dem Feld. „Ich freue mich darauf wieder nach Hause zu kommen“, sagte Heinrich.