VON OLIVER GRISS

Der Tod von Meister-Löwe Wilfried Kohlars im Alter von 79 Jahren ist für die Löwen-Familie ein Schock. Wieder ist einer der großen Helden aus den 60er Jahren gegangen. “Jetzt sind schon acht Spieler der Meister-Mannschaft tot”, erklärte Meister-Kapitän Peter Grosser mit trauriger Stimme gegenüber dieblaue24. Darunter klangvolle Namen wie Rudi Brunnenmeier, Timo Konietzka, Manni Wagner oder Zeljko Perusic, die sich viel zu früh aus dem Leben verabschiedet haben. “Auch wenn es sich hart anhört, aber der Tod war eine Erlösung für Kohlars. Er hatte sein Leben in den letzten Jahren nicht mehr genießen können. Seit einem Herzinfarkt vor mehr als zehn Jahren beim Joggen war er nicht mehr der Alte…” Und in den letzten Jahren war Kohlars pflegebedürftig, er litt an schwerer Demenz.

Von der Meistermannschaft von 1966 leben jetzt nur noch Petar Radenkovic, Bernd Patzke, Hans Reich, Alfred Kohlhäufl, Peter Grosser, Bubi Bründl, Hans Küppers, Fredi Heiß und Hans Rebele.