VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Eigentlich fühlten sich die Kreisliga-Löwen nach zuletzt zwei Siegen in Folge schon auf der sicheren Seite, doch nach der indiskutablen Vorstellung beim 1:7 vor 50 Zuschauern gegen Tabellenführer FC Kosovo (Tor: Mike Loher) muss die Kopfmüller-Elf wieder um den direkten Klassenerhalt in der Staffel 2 bangen.

Allerdings hat der TSV 1860 (29 Punkte in 26 Spielen) alles selbst in der Hand, kann in den direkten Duellen gegen Gräfelfing und MTV München die letzten Zweifel beseitigen.

Sollten die Löwen sich retten, wird dennoch über die Ausrichtung der Amateurfußballer zu sprechen sein. Es kann nicht im Sinne von Abteilungsleiter Roman Beer sein, dass man als TSV 1860 in der achtklassigen Kreisliga eine untergeordnete Rolle spielt, schließlich präsentiert man auf den Münchner Sportplätzen einen der größten deutschen Traditionsklubs.