VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der FC Bayern II ist zurück in der Dritten Liga: Der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters drehte das 1:3 aus dem Hinspiel am Sonntagnachmittag in einen 4:1-Triumph über die Bundesliga-Reserve des VfL Wolfsburg. Nach dem frühen Gegentreffer durch Daniel Hanslik (8.) drehten die Bayern vor 7300 Zuschauern im Grünwalder Stadion auf. Jannik Rochelt (33.), Lars Lukas Mai (41.) und Kwasi Okyere Wriedt (49. und 64.) erzielten die Tore für die Seitz-Elf.

Damit wird es im nächsten Jahr wieder zwei Derbys zwischen Blau und Rot geben, allerdings nur zwischen 1860 I und Bayern II, was besonders FCB-Präsident Uli Hoeneß freuen wird.

Dass die Bayern jetzt auch in der Dritten Liga spielen, wird die Anwohner rund ums Grünwalder Stadion allerdings weniger freuen, denn jetzt ist jede Woche Drittliga-Fußball angesagt. In den letzten Monaten gab es immer wieder Beschwerden seitens der Anwohner bezüglich des hohen Lärmpegels.

Vor dem FC Bayern II hatten sich bereits Waldhof Mannheim, der Chemnitzer FC und Viktoria Köln für die Dritte Liga qualifiziert.

Jetzt fehlt nur noch ein Teilnehmer, der in der kommenden Woche aus dem Duell zwischen Ingolstadt und Wehen ausgespielt wird. Die Audistädter hatten im Relegationshinspiel mit einem 2:1-Sieg in Wiesbaden vorgelegt.