VON OLIVER GRISS

So viel steht fest: Acht Spieler werden den TSV 1860 verlassen, darunter auch Christian Köppel (seit 2007 bei den Löwen). Tränen sind schon geflossen. Weitere Profis können demnächst dazustoßen. Heute beim Saisonfinale in Jena (13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) bekommt Außenverteidiger Köppel möglicherweise sein Abschiedsspiel. „Es kann sehr gut sein, dass Köppi in Jena aufläuft. Das hat er sich zu 100 Prozent verdient“, erklärte Trainer Daniel Bierofka Köppel einen Einsatz in Aussicht. Einen neuen Verein hat Köppel noch nicht, wie er im db24-Interview verriet. Sein Ziel bleibt aber die Dritte Liga.

Nicht ein letztes Mal zeigen kann sich dagegen Aaron Berzel. Der Aufstiegsheld von 2018 ist weier an der Leiste verletzt. Am Freitag wurde der Ex-Darmstädter mit einem Bild und warmen Worten - wie alle anderen Abgänge auch - verabschiedet. Während die anderen Spieler in den Bus Richtung Jena gestiegen waren, verließ Berzel mit einem Müllsack und dem Bilderrahmen unter dem Arm das Trainingsgelände.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#tsv1860 #danielbierofka @romirei64

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

Der 33-jährige Abwehrstratege Jan Mauersberger, der für den TSV 1860 noch in der Zweiten Liga gespielt hat, wird heute ebenfalls sein letztes Spiel für die Löwen absolvieren. Der Plan für die Zukunft: Eine Stelle in der Marketingabteilung an der Grünwalder Straße.

Reisinger oder Bierofka: Wem vertrauen Sie bei 1860 mehr?

Umfrage endete am 28.05.2019 08:00 Uhr
Daniel Bierofka
89% (12656)
Beiden!
6% (833)
Robert Reisinger
5% (754)

Teilnehmer: 14243