VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Auch wenn der TSV 1860 gerettet ist, will Daniel Bierofka im Saisonfinale in Jena (Samstag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) seine bestmögliche Mannschaft auf den Platz schicken, schließlich will er sich nicht nachsagen lassen, den Wettbewerb verzerrt zu haben. “Wir haben auch eine Verantwortung den anderen Mannschaften gegenüber. Deswegen werde ich eine Mannschaft auflaufen lassen, die das Spiel gewinnen kann”, erklärte der Löwen-Trainer gegenüber dieblaue24.

Doch genau das gestaltet sich gar nicht so einfach: Neben den Langzeitverletzten Quirin Moll, Stefan Lex und Semi Belkahia kann Bierofka in Jena auch nicht auf die angeschlagenen Sascha Mölders, Nico Karger, Benny Kindsvater, Aaron Berzel sowie Simon Lorenz zurückgreifen. Die Bochumer Leihgabe hat Oberschenkel-Probleme - Verdacht auf einen Muskelfaserriss!

Wieder zur Verfügung steht stattdessen Kapitän Felix Weber. Nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre kehrt der Abwehrchef in die Innenverteidigung zurück.