VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 ist gerettet. Trotzdem will er sich im Abstiegsfinale in Jena (Samstag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nicht nachsagen lassen, dass sich die Mannschaft nicht mehr voll reinkniet. Doch die Gestaltung der Startelf wird für Trainer Daniel Bierofka vermutlich eine Herausforderung. “Nico Karger und Benny Kindsvater sind raus, sie können nicht spielen”, erklärte der 40-Jährige gegenüber dieblaue24.

Auch bei Sascha Mölders ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass er in Jena auflaufen wird. “Sascha kann nicht mehr. Er hat gegen Fortuna Köln mit zwei Schmerztabletten gespielt. Das können wir ihm nicht mehr zumuten”, sagte Bierofka.

Sowieso nicht zur Verfügung stehen die Dauerpatienten Quirin Moll (Kreuzbandriss) und Stefan Lex (Syndesmosebandriss) sowie der frisch am Kreuzband operierte Abwehrspieler Semi Belkahia.