VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Kopfturban und ein getapter Knöchel (Bänderriss) - diese Minuten beim 3:2-Triumph über Fortuna Köln werden jedem Löwen-Fan Erinnerung bleiben, als sich Simon Lorenz mit Schmerzen über den Platz schleppte, damit sich der TSV 1860 rettet.

Die Leihe mit dem Bochumer Abwehrtalent, das einst bei 1899 Hoffenheim unter Julian Nagelsmann ausgebildet wurde, ist voll aufgegangen: Lorenz war immer Stammkraft, was der Blick in die Bilanz beweist: 37 Spiele, drei Tore. Er ist nicht nur ein Spieler mit einem starken Charakter, sondern auch mit einer guten Perspektive.

Sein Abgang wird die Löwen schmerzen. Dabei wäre es nach db24-Informationen sogar möglich gewesen, die Rechte an dem Spieler zu sichern. Lorenz fühlt sich ausgesprochen wohl beim TSV 1860 - doch weil es keine Planungssicherheit gab, wird der 22-Jährige notgedrungen einen anderen Weg einschlagen müssen.

Nach dieblaue24-Informationen ist Zweitligist Dynamo Dresden ein ernsthafter Kandidat für eine Verpflichtung. Auch bei Holstein Kiel wurde er gehandelt. Das letzte Wort hat aber nun der VfL Bochum.

Wetten, dass Lorenz irgendwann in der Bundesliga aufschlagen wird?