VON OLIVER GRISS

"Die Ärzte haben mir ein paar gute Ratschläge gegeben" - fliegt der Löwen-Boss in den Westen, um 1860 in Bochum zu sehen?

Das Wichtigste vorne weg: Präsident Dieter Schneider (64) ist zwei Tage nach seinem Schwächeanfall am Freitagnachmittag aus dem Klinikum Bogenhausen entlassen worden. Als der Ober-Löwe zum Münchner Boulevard sprach, durfte der obligatorische weiß-blaue Löwen-Schal natürlich nicht fehlen. Schneider zur "AZ": "Die Ärzte haben mir ein paar gute Ratschläge gegeben. Es war ein Schuss vor den Bug, der einem sagt, dass man etwas kürzertreten muss.“ Am Freitag wollte sich Schneider noch offenlassen, ob er am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Bochum reisen werde. „Da muss ich noch mal in mich gehen", sagte er der "AZ".

Mutet sich Schneider zu viel zu? Diskutieren Sie mit!