VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Hat sich der 1. FC Kaiserslautern zu früh gefreut? Laut “BILD” geht der Krimi um Lauterns Lizenz in die nächste Runde. Das Blatt schreibt, dass die Spielberechtigung für die 3. Liga wieder in Gefahr sei, weil die neue Investorengrupppe um Aufsichtsrat Michael Littig offensichtlich Probleme hat, die angekündigten drei Millionen Euro zu organisieren. Bis zum 17. Mai muss Lautern die Unterlagen vorweisen - ansonsten droht das Aus in der Dritten Liga.

Unterdessen rechnet Mario Basler via “BILD” mit dem FCK ab. “Es sind Leute beim FCK beschäftigt, die relativ wenig Ahnung von Fußball haben. Das ist ein Problem. Jeder Verein holt ehemalige Spieler in die Vorstandschaft rein. Ob das jetzt Hitzlsperger beim VfB Stuttgart ist oder Simon Rolfes in Leverkusen. Beim FCK ist, wenn ich Briegel und Buck weglasse, kein ehemaliger FCK-Spieler an Bord. Das Chaos herrscht seit Jahren, und das ist traurig. Es geht um persönliche Eitelkeiten, die viele Traditionsvereine haben.” Es sind Aussagen, die auch auf den TSV 1860 umgelegt werden könnten…

Eine große Zukunft gibt Basler den Pfälzern nicht mehr: “Man wird den FCK in ein paar Jahren weder in der Dritten noch in der Vierten Liga - sondern der Klub wird irgendewann einmal in der Oberliga spielen. Für die Fans tut es mir sehr leid.”