VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es ist ein Finale, das sich eigentlich keiner beim TSV 1860 gewünscht hat…

Die Löwen müssen im letzten Heimspiel der Saison gegen Fortuna Köln (Samstag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) punkten, um das Abstiegsgespenst, das schon wieder über Giesing kreist, zu verjagen.

Und es ist eigentlich wie immer: Das Grünwalder Stadion ist ausverkauft - wie in 18 von 19 Fällen. Seit Tagen gibt es keine Karten mehr. Dabei hätten die Löwen viel mehr Tickets verkaufen können, doch die Kultstätte ist eben auf das Fassungsvermögen von 15.000 Besuchern limitiert. Daran wird sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch in der neuen Saison nichts ändern. Und auch die Resonanz auf die Aktion “Sechzig im Sechziger” hält sich in Grenzen. 4905 Unterstützer plus 111 Fanclubs und Organisationen haben sich bislang registriert.

Die Fortuna aus Köln wird übrigens in München-Giesing von 500 Fans unterstützt. Es wäre der Mannschaft des TSV 1860 zu wünschen, dass man wenigstens an diesem Nachmittag ausschließlich die Mannschaft unterstützt und von beleidigenden Schlachtrufen absieht.