VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Gerry Ehrmann ist Kult beim 1. FC Kaiserslautern. Aus Frust über den geplatzten Deal mit dem luxemburgischen Investor Flavio Becca denkt der Torwarttrainer jetzt über seinen Rückzug am Betzenberg nach. “Hier wurde ein seriöser Geschäftsmann, der der ganzen Stadt gut getan hätte, verprellt”, sagte Ehrmann gegenüber der “Rheinpfalz”: “Ich überlege ernsthaft, ganz aufzuhören, frage mich, ob das dann noch Sinn macht.”

Ehrmann kritisiert die Entscheidung der Klubführung, im Kampf um die Lizenz das Angebot von Becca ausgeschlagen zu haben und stattdessen Hilfe einer nicht namentlich genannten regionalen Investorengruppe zu bevorzugen. “Das wäre der Befreiungsschlag für den Verein gewesen - ein Ankerinvestor, der uns auf Jahre Planungssicherheit gegeben hätte”, sagte Ehrmann über Becca.