VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Nachwuchs des TSV 1860 steht am Scheideweg. Kann der neue NLZ-Leiter Manfred Paula die verschlafene Jugendarbeit ab dem 1. Juli wecken? Am vergangenen Wochenende gab’s unterschiedliche Ergebnisse:

U19: Die Schittenhelm-Elf gewann ihr Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Regensburg verdient mit 3:2. Guinari und Moumou erzielten die Löwen-Treffer. Dazu kam das frühe Regensburger Eigentor von Böhm. Die Mannschaft bleibt in der Bayernliga auf Platz 4 - der Aufstiegszug ist längst ohne die Löwen abgefahren.

U17: Die Jung-Löwen drehten einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Triumph über den FC Bayern II und wahrten damit die Titelchance. Allerdings ist bei vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Greuther Fürth und nur noch vier verbleibenden Spielen die Möglichkeit gering, noch an den Franken vorbeizuziehen.

U16: Die Kaiser-Elf verteidigte mit dem 4:0 bei der SpVgg Landshut die Tabellenführung in der Landesliga (3. Liga) - steigt die eigene U17 nicht auf, hat die U16 selbst als Meister kein Aufstiegsrecht.

U15: Gegen die abstiegsbedrohte SpVgg Unterhaching langte es für die Löwen nur zu einem 2:2 - Platz 3 in der Regionalliga Süd hinter Bayern und Nürnberg.

U13: Nach einem kurzen Zwischenhoch ist dieser Jahrgang wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen: Am Wochenende unterlag der TSV 1860 Greuther Fürth mit 3:4 - die Quittung: die rote Laterne in der NLZ-Runde.

U12: Mehr als Mittelmaß (Platz 7 von 14 Teams) ist für diesen Jahrgang in der Bezirksoberliga nicht drin - am Samstag reichte es gegen den abstiegsbedrohten FC Deisenhofen nur zu einem 3:3.