VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Was für ein Krimi, was für eine Dramatik - und am Ende ein für den TSV 1860 doch noch passables Ergebnis: Fortuna Köln führte lange mit 1:0, verpasste trotz bester Chancen mehrmals, den Spielstand zu erhöhen und kam am Ende wegen eines bösen Torwart-Fehlers von Rehnen nicht über ein 1:1 gegen den bereits geretteten SV Meppen hinaus. “Ich bin sehr niedergeschlagen”, sagte Kölns Angreifer Thomas Bröker gegenüber “Magenta Sport”: “Das ist bitter. Aber es ist noch nichts verloren.” Und Köln-Trainer Oliver Zapel: “Das ist der schwerste Moment meiner Trainer-Karriere. Was uns in den letzten beiden Spielen widerfahren ist, hat andere Gründe. Da fehlen einem die Worte. Ich habe nur in leere Gesichter geblickt. Ab morgen werden wir uns um 1860 München kümmern - und zwar mit Vollgas.”

Die Fortuna hat nun 39 Punkte, muss am kommenden Samstag beim TSV 1860 (13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) schon gewinnen, um nicht aus der Dritten Liga abzusteigen. Besonders aufpassen sollte die Bierofka-Elf dann auf den nimmermüden Bröker.

Der nächste Heimgegner der Löwen hat zwei neue Ausfälle zu beklagen: Kapitän Hamdi Dahmani und Sebastian Schiek. Beide Spieler haben sich beim 1:1 gegen Meppen Muskelverletzungen zugezogen.

dieblaue24 meint: Da kommt ein hartes Stück Arbeit auf die Löwen zu! Die Kölner laufen um jeden Meter!