VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Saki Stimoniaris, Aufsichtsratvorsitzender der KGaA, hatte vor dem Saison-Showdown des TSV 1860 zur Geschlossenheit aufgerufen, auch damit Klassenziel in der Dritten Liga keine Steine mehr in den Weg gelegt werden. Ein Statement, das bei Trainer Daniel Bierofka gut angekommemn ist. “Es ist dahingehend schön, dass er zeigt, dass er den Weg mit uns gehen will und auch in schweren Zeiten zu uns steht”, erklärte der Ex-Nationalspieler vor dem Auswärtsspiel in Zwickau (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker).

Der TSV 1860 tritt seit zwei Jahren auf der Stelle: Ist Robert Reisinger noch der richtige Präsident?

Umfrage endete am 16.05.2019 14:00 Uhr
Nein! Sein Konfrontationskurs schadet dem Profifußball - die Politik des e.V. ist gescheitert.
84% (8283)
Ja, natürlich: Reisinger macht einen guten Job!
16% (1604)

Teilnehmer: 9887

Stimoniaris signalisierte wiederholt, dass er für den Profifußball des TSV 1860 ein großes Herz hat und sich derzeit in Zukunftsgesprächen befindet. Gleichzeitig versicherte Stimoniaris, dass sich Spieler und Trainer keine Jobängste machen sollen. Dementsprechend hegt Bierofka große Hoffnung in den MAN-Betriebsratschef:”Herr Stimoniaris ist jetzt Aufsichtsratsvorsitzender, von daher ist es positiv, wenn er so etwas sagt – für mich und für die Mannschaft. Ich denke, es war ein richtiges Zeichen zur richtigen Zeit.”

Von 1860-Präsident Robert Reisinger war vor den entscheidenden Wochen nichts zu lesen - nicht mal in seinem ihm nahestehenden “Wochenanzeiger”.