VON OLIVER GRISS

Präsident Dieter Schneider verbrachte die Nacht im Krankenhaus zur Beboachtung

Der 2:1-Sieg über Duisburg und damit das Ende der negativen Heimserie in der Allianz Arena wurde schnell zur Nebensache - weil Präsident Dieter Schneider nach einem Schwächeanfall in der Parkgarage ins Bogenhausener Klinikum eingeliefert wurde. Von Mittwoch auf Donnerstag blieb der Löwen-Präsident zur Beobachtung im Krankenhaus. Über die "AZ" ließ der 64-jährige Unternehmer aus Dachau ausrichten: "Mir geht es wieder besser. Man soll sich bloß keine Sorgen um mich machen." 

Noch während des Spiels am Mittwochabend verkündete Stadionsprecher Stefan Schneider übers Stadionmikrofon, dass der Präsident nach einem Schwächeanfall zusammengebrochen war. "Wir können ihm nur schnelle Genesung wünschen", sagte Trainer Reiner Maurer und ergänzte: "Ich hoffe, dass ihm der Fall eine Warnung ist, endlich gesunder zu leben." Präsident Schneider ist leidenschaftlicher Kettenraucher - und das bei einem Minimalgewicht um die 60 Kilo…

[imagebrowser id=61]