VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen warten weiter auf das Ergebnis der Machbarkeitsstudie für einen möglichen Umbau des Grünwalder Stadions, die die Stadt München bei einem renommierten Frankfurter Architekten in Auftrag gegeben hat. “Wir schauen dem Ergebnis der Machbarkeitsstudie sehr gespannt entgegen”, sagte Finanz-Geschäftsführer Michael Scharold am Donnerstag: “Es gibt dazu keinen Zwischenstand, deswegen kann ich dazu auch nichts sagen. Wir beschäftigen uns mit dieser Stadionthematik tagtäglich. Das ist definitiv ein offenes Problem. Wir werden auch Alternativen anschauen.” Noch vor der Mitgliederversammlung am 30. Juni rechne Scharold mit einem finalen Ergebnis.

Der TSV 1860 tritt seit zwei Jahren auf der Stelle: Ist Robert Reisinger noch der richtige Präsident?

Umfrage endete am 16.05.2019 14:00 Uhr
Nein! Sein Konfrontationskurs schadet dem Profifußball - die Politik des e.V. ist gescheitert.
84% (8283)
Ja, natürlich: Reisinger macht einen guten Job!
16% (1604)

Teilnehmer: 9887

Was viele Fans in den letzten Monaten auch interessierte: Mit welchem Stadion hatte der TSV 1860 im März eigentlich die Unterlagen für die Zweitliga-Lizenz eingereicht? “Die Frage, die immer im Raum stand: Mit welchem Stadion haben wir uns für die Zweite Liga beworben? Wir haben uns mit dem Grünwalder Stadion beworben”, erklärte Scharold und fügte hinzu: “Wir haben keine Entscheidung bekommen, weil wir uns - als die Entscheidung heraus kam - nicht mehr sportlich qualifizieren konnten.” Es gilt so gut wie sicher, dass der TSV 1860 aufgrund seiner restaurierbedürftigen Spielstätte keine Zweitliga-Lizenz bekommen hätte.