VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

So zornig hatte man Daniel Bierofka lange nicht gesehen. “Das war eine bodenlose Leistung, vor allem in den ersten 20, 25 Minuten”, schäumte der Löwen-Trainer nach der 2:3-Pleite im Toto-Pokal-Halbfinale bei Viktoria Aschaffenburg: “Da muss man die Leistung von den Spielern hinterfragen, die hinten dran stehen…Erst dann haben wir uns reingebissen und zwei Tore erzielt. Ohne die Leistung der Aschaffenburger schmälern zu wollen, aber das war kein Elfmeter.” Schiedsrichter Brütting (Forchheim) sah es anders und deutete auf den Elfmeterpunkt, weil er ein Handspiel von Herbert Paul gesehen haben will. Doch die TV-Bilder belegen etwas anderes.

Nachdem die ersatzgeschwächten Löwen (u.a. ohne Mölders, Karger, Wein) früh mit 0:2 in Rückstand geraten waren, glichen Efkan Bekiroglu und Herbert Paul auf 2:2 aus und das war auch der Spielstand, bis zum folgenschweren Elfmeterpfiff, der den Pokal-Traum der Sechziger verhinderte…