VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Spuren des Luftkampfes mit Münsters Dadashov bei der 0:1-Heimpleite sind noch immer im Gesicht von Simon Lorenz zu begutachten. Das rechte Auge ist mit Bluterguss unterlaufen - die Nase ist gebrochen. Damit der Abwehrspieler für den TSV 1860 in Halle (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auflaufen kann, hat er sich eine Schutzmaske anfertigen lassen. Zur Probe hat Lorenz sie bereits heute getragen und mit dem neuen Konditionstrainer Luginger extern trainiert. Spätestens am Freitag soll die Bochumer Leihgabe wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.

Und sollte Lorenz nicht zum Einsatz kommen, könnte 1860-Talent Semi Belkahia sein Start-Debüt geben. Der Ex-Hoffenheimer zeigte zuletzt gute Trainingsleistungen. Am Mittwochmorgen trainierte er auch mit der A-Elf.