VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Vor einigen Monaten galt die SpVgg Unterhaching noch als Vorbild für den TSV 1860: Kleines Budget, große Wirkung. Doch was passieren kann, wenn die besten Spieler wie Stephan Hain und Dominik Stahl verletzt sind, sieht man in der Münchner Vorstadt: Am Sonntagnachmittag gab es beim 0:1 gegen den FSV Zwickau die nächste Klatsche. Haching-Stürmer Stefan Schimmer verschoß in der 45. Minute beim Stand von 0:0 einen Foulelfmeter. Zum achten Mal hintereinander blieb die Mannschaft ohne Torerfolg, insgesamt seit 793 Minuten. “Es ist der Wurm drin, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll”, erklärte Jim-Patrick Müller gegenüber “Magenta Sport”: “Wir spielen noch gegen direkte Konkurrenten. Wir müssen einfach mal wieder gewinnen.” Und Claus Schromm meinte: “Jetzt sind wir im Abstiegskampf.”

Im Jahr 2019 gelang den Hachingern mit dem 1:0 in Würzburg nur ein einziger Dreier - die Folge: Die Schromm-Elf, derzeit auf Rang 13, befindet sich mit 41 Punkten in akuter Abstiegsgefahr in der Dritten Liga.