VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

“Halle ist zu weit weg. Wir können maximal Platz fünf erreichen.” Erklärte Löwen-Trainer Daniel Bierofka am Freitagmittag.

Nur ein paar Stunden später legte Halle nach und gewann mit 2:0 in Meppen und kletterte damit vorübergehend auf Platz 3 der Dritten Liga.

Auf Rang vier haben die Löwen vor dem ausverkauften Heimspiel gegen Preußen Münster (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) 11 Punkte Rückstand. Deswegen erscheint es bei noch sechs ausbleibenden Spielen absolut unrealstisch, dass sich die derzeit sechsplatzierten Blauen noch direkt für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals qualifizieren.

Jetzt bleibt nur noch der Weg über den Toto-Pokal: Zwei Siege sind notwendig, um das Ticket für den lukrativen DFB-Pokal zu lösen. Die Würzburger Kickers warten bereits im Finale auf den Sieger aus der Partie Aschaffenburg gegen 1860.