VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Bei der 1860-Mitgliederversammlung am 30. Juni im Zenith will Präsident Robert Reisinger seinen neuen Drei-Jahres-Plan offizell vorstellen. Er ist so geheim, dass nicht einmal Geschäftsführer Günther Gorenzel und Daniel Bierofka ihn kennen. Am Sonntag sagte der Trainer: “Ich weiß noch nicht, wie der Drei-Jahres-Plan aussehen soll. Ich habe den Günther gefragt - er weiß auch noch nichts. Wir müssen abwarten, bis wann uns das genau im Detail mitgeteilt wird. Momentan weiß ich nur, was wir die nächste und übernächste Saison zur Verfügung haben.”

Für die Saison 2019/2020 sind drei Millionen Euro veranschlagt, für die übernächste Runde cirka 2,5 Millionen Euro eingeplant. Bierofka: “Danach muss ich mich richten. Was der Plan ist, wo es hingeht und was dann im dritten Jahr ist, weiß ich nicht.”

Reisingers neuer Kurs ist bereits der dritte Plan an der Grünwalder Straße seit Januar 2018. Der Aufsichtsrat des TSV 1860 ist ebenfalls noch nicht in den neuen Drei-Jahres-Plan involviert.