VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die SpVgg Unterhaching stürzt in der Dritten Liga immer weiter ab: Am Samstagnachmittag verlor die stark ersatzgeschwächte Schromm-Elf beim neuen Tabellenzweiten Karlsruhe mit 0:4 und rutschte auf Platz 12 ab. Unter den Torschützen waren auch die beiden Ex-Löwen Anton Fink und Marvin Pourie, dem sogar ein Doppelpack gelang. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt für die Vorstädter nur noch sieben Punkte. Die Alarmglocken schrillen…

Einen Befreiungsschlag setzte dagegen der KFC Uerdingen: Mit 3:1 gewannen die Krefelder in Lotte und beendeten eine lange Negativserie von 12 sieglosen Spielen, Ex-Löwen-Kapitän Stefan Aigner bereitete zwei Treffer vor. Adriano Grimaldi wurde nur eingewechselt.

Wichtige Siege im Abstiegskampf feierten Jena (2:1 über Cottbus), Zwickau (2:1 über Wehen) und Aalen (1:0 in Kaierslautern).

Seine Aufstiegschance wahrte der Tabellenvierte Halle mit dem 1:0 gegen Würzburg. Bereits am Freitag trennte sich Münster von Meppen mit einem leistungsgerechten 1:1.