VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Gestatten, Glatzel! Robert Glatzel - diesen Namen kennt seit Mittwochabend fast jeder Fußball-Fan in Deutschland: Der gebürtige Münchner erzielte beim Heidenheimer 4:5-Pokal-Aus beim FC Bayern drei Tore für die Gäste. Eine unglaubliche Leistung. Der hochaufgeschossene Mittelstürmer narrte die Super-Stars des deutschen Rekordmeisters…

Und eigentlich könnte der 25-Jährige genauso gut noch für den TSV 1860 stürmen - doch sein Talent wurde an der Grünwalder Straße nicht richtig erkannt, obwohl er sogar zweimal für die Löwen spielte. Für die Amateure erzielte er in 38 Einsätzen acht Tore. 2012 war er u.a. mit dem heutigen Löwen-Kapitän Felix Weber im Profi-Trainingslager in Neusiedl am See dabei.

Irgendwann gab Glatzel an der Grünwalder Straße trotzdem auf, wechselte 2015 frustriert zur Zweitliga-Reserve des 1. FC Kaiserslautern. In der Pfalz kämpfte sich der Angreifer in die Profi-Mannschaft. Im Sommer 2017 ging’s dann weiter nach Heidenheim. Mittlerweile ist Glatzel zwei Millionen Euro wert - wetten, dass dieser Ex-Löwe bald in der Bundesliga aufschlägt?