VON OLIVER GRISS

Auch wenn Fußball-Abteilungsleiter Roman Beer glaubt, die Jugend des TSV 1860 hätte noch das Niveau vergangener Tage, dem ist freilich nicht so. Die Übersicht vom Wochenende:

U19: Die Löwen gewannen ohne Mühe mit 2:0 in Illertissen - die Treffer für die Schittenhelm-Elf erzielten Denis Ade und der eingewechselte Benedikt Auburger. Obwohl die Mannschaft nur zwei Saison-Niederlagen auf dem Konto hat, ist derzeit nicht mehr als Platz vier in der Bayernliga (zweithöchste Spielklasse) drin.

U17: Ist der Bundesliga-Traum am vergangenen Wochenende geplatzt? Die Mannschaft kam bei Bayern Hof nicht über ein 3:3 hinaus - und weil Bayernliga-Tabellenführer Fürth Ingolstadt II beherrschte und 5:0 gewann, ist der Rückstand auf die Mittelfranken wieder auf vier Punkte angewachsen. Noch bleiben aber sieben Endspiele der Hoffnung.

U16: Die Kaiser-Elf hat einen Lauf, gewann am Sonntag mit 6:1 gegen Fürstenfeldbruck - hinter dem FC Deisenhofen belegt 1860 in der Landesliga Platz zwei. Die beiden Mannschaften trennt nur ein Pünktchen.

U15: Eine großartige Leistung zeigte das derzeitige Aushängeschild des NLZ mit dem 1:0-Derbysieg über Tabellenführer FC Bayern - für die Roten bedeutete dies die erste Saison-Niederlage. Der Rückstand auf die Bayern macht zwar noch fünf Punkte aus, aber die Löwen haben ein Spiel weniger.

U14: Die Löwen unterlagen dem Tabellenzweiten FC Augsburg mit 0:1 und fielen in der NLZ-Runde auf Platz 6 zurück. Spitzenreiter ist der FC Bayern: 10 Spiele, 10 Siege.

U13: Es geht doch: Dieser Jahrgang der Löwen feierte mit dem 3:2 über den 1. FC Nürnberg den ersten Saisonsieg überhaupt. Nichtsdestotrotz bleibt 1860 in dieser Neuner-Liga abgeschlagen Letzter.

U12: Die Mannschaft lag bei DFI Bad Aibling schon mit 2:4 zurück, ehe ihr in der Schlussphase noch der 4:4-Endstand gelang. Ein Punkt der Moral! Platz 7 für die Löwen in der Bezirksoberliga. 16 Punkte Unterschied sind’s zu Spitzenreiter FC Bayern.

U10: Vor 150 Zuschauern wurde der guten Mastrodonato-Truppe im FCB-Campus beim 1:4 gegen den neuen Spitzenreiter FC Bayern die Grenzen aufgezeigt. Die Löwen fielen auf Platz zwei zurück.

U9: Durch das 1:1 gegen den SV Italia II verlor die Mannschaft die Tabellenführung an den FC Bayern.