VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Jetzt steht es fest: Leihspieler Simon Lorenz (21) wird den TSV 1860 im Sommer definitiv verlassen und zum VfL Bochum zurückkehren. „Simon hat sich in München sehr gut entwickelt, ist zum absoluten Stammspieler gereift. Wir erwarten ihn im Sommer wieder zurück in Bochum”, sagte VfL-Sportvorstand Sebastian Schindzielorz gegenüber “Reviersport.de”

30 Einsätze in der Dritten Liga, insgesamt 2.607 Spielminuten und drei Treffer stehen bislang für 1860-Dauerbrenner Lorenz zu Buche. Gründe genug für Bochum, mit dem jungen Innenverteidiger in die Zukunft zu gehen. „Die Leihe war insgesamt absolut sinnvoll. Simon ist im Winter 2018 zu uns gewechselt, dann hat ihn eine Fußverletzung erst einmal außer Gefecht gesetzt und wir haben uns entschieden, ihm Spielpraxis in München zu geben. Das hat wunderbar funktioniert. Deswegen planen wir ab Sommer mit ihm”, erklärte Schindzielorz.