VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Konsolidierungskurs wird richtig weh tun. So wird die Drittliga-Mannschaft des TSV 1860 im Sommer - im Gegensatz zu den letzten 30 Jahren - auch kein Trainingslager absolvieren können. “Ich merke, dass es in der Löwen-Familie einen großen Zuspruch gibt, mich Leute anrufen, den Trainer Leute anrufen, Leute den Verein anrufen und bereit wären, um ein Trainingslager zu ermöglichen”, erklärte Geschäftsführer Günther Gorenzel am Dienstag: “Vom momentanen Sportetat her ist leider kein Trainingslager vorgesehen.” Die Löwen werden mit einem Etat von rund drei Millionen Euro in die neue Saison starten.

Im vergangenen Sommer bereiteten sich die Löwen sogar in zwei Trainingslagern auf ihre erste Drittliga-Saison vor: Erst ging’s in den Bayerischen Wald, dann ins wunderschöne Kössen in Tirol. Hier wurden die Grundlagen für den Teamspirit geschaffen.