VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Zwei Monate nach seinem Abschied vom TSV 1860 hat Adriano Grimaldi am Freitagabend beim 1:1 gegen Fortuna Köln seine Premiere für den KFC Uerdingen gegeben. Der 28-jährige Stürmer, der sich in der Winterpause das Syndesmoseband gerissen hatte, stand 70 Minuten bei den Wasserspielen im Duisburger MSV-Stadion auf dem Platz. Für den Ex-Löwen war es bei irregulären Bedingungen ein durchwachsenes Debüt im KFC-Trikot. “Es war überragend, nach einer langen Verletzungspause wieder auf dem Platz zu stehen”, sagte Grimaldi gegenüber “Magenta Sport”.

Mit dieser Punkteteilung bleiben die Krefelder, die weiterhin auf Stefan Aigner verzichten mussten, hinter den Löwen. Sie belegen mit nun ebenfalls 40 Punkten Platz 7. Unter dem neuen Trainer Norbert Meier holte der selbsternannte Aufstiegskandidat in sieben Spielen nur drei Punkte.

Der TSV 1860 spielt am Samstag in Würzburg. Das Bayerische Fernsehen überträgt das Derby ab 14 Uhr live.