VON OLIVER GRISS

Der FC Liverpool will heute den FC Bayern aus der Champions League kicken - Schützenhilfe erhalten die Briten nach dieblaue24-Informationen ausgerechnet vom TSV 1860: Der Klub von der Insel trainiert heute an der Grünwalder Straße 114, um sich auf den Fußball-Leckerbissen in der Allianz Arena vorzubereiten.

Wie kam der Deal zustande? Schon als BVB-Trainer hat sich Jürgen Klopp desöfteren im Trainingsgelände der Löwen auf Spiele gegen die Bayern vorbereitet.

Pech für alle Kiebitze: Die Liverpooler trainieren auf dem Fünferplatz, der großräumig abgesperrt ist. Klopp hat übrigens große Sympathien für die Löwen. Der Plan von Ex-Geschäftsführer Ian Ayre (früher FC Liverpool) war, Klopp irgendwann zu Sechzig zu locken.

Soweit kam es nicht, jetzt ist Daniel Bierofka der neue Hoffnungsträger auf Giesings Höhen.