VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Das Drittliga-Derby zwischen 1860 und Haching (Dienstag, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) elektrisiert die Fans, das Grünwalder Stadion ist seit Wochen ausverkauft - doch das öffentliche Fernsehen, in dem Fall der BR, überträgt dieses Schmankerl im Münchner Fußball nicht. Zum einen überträgt der BR die Starkbier-Probe auf dem Nockherberg live, zum anderen zeigen die öffentlich-rechtlichen Sender nur Spiele am Wochenende. “Das ist schon ein bisschen schade, dass dieses Spiel nicht live im BR übertragen wird, wo doch am Anfang so viele Spiele vom BR übertragen wurden”, sagte Trainer Daniel Bierofka am Montag: “Ich glaube viele Fußballfans in Bayern hätten sich für dieses Spiel interessiert. Aber es ist halt so, man kann das leider nicht beeinflussen. Immerhin kommt das Spiel auf Magenta Sport…”

Dass zu diesem Derby, wie auch beim 1:1 im Hinspiel wieder das Flutlicht angeht, findet Bierofka reizvoll: “Flutlicht im Grünwalder Stadion, das ist schon ein besonderes Flair. Das ist eine tolle Atmosphäre. Danach ist ja auch Champions League, das hat also was von Champions League. Von Mini-Champions League in Giesing…”

Kleine Entschädigung für die Löwen-Fans: Das Drittliga-Derby zwischen Würzburg und 1860 am kommenden Samstag wird ab 14 Uhr live im BR übertragen.