VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Kreisliga-Löwen wollten am Sonntagnachmittag den Sprung aus der Abstiegszone schaffen, doch dann sorgte Sturmtief Eberhard für einen Spielabbruch beim Auswärtsspiel in Planegg. Beim Stande von 1:1 in der Halbzeit brach der Schiedsrichter die Partie ab und schickte die Spieler nach Hause. Und so bleibt die Elf von Trainer Andreas Kopfmüller in der Kreisliga 2 auf dem Relegationsplatz 12 kleben.

Noch schwieriger gestaltet sich die Situation für die Futsaler des TSV 1860: Mit 6:7 unterlagen sie am Samstagabend im Regionalliga-Derby dem Tabellendritten FC Deisenhofen. Vor den zwei noch ausstehenden Spielen gegen Regensburg und Neuried beträgt der Rückstand ans rettende Ufer bereits vier Punkte. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Löwen die Klasse noch halten, ist sehr gering.