VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Phillipp Steinhartist bei 1860 ein Dauerbrenner. Er steht eigentlich immer auf dem Platz. Meist als linker Verteidiger. Trotz der beiden letzten Siege gegen Aalen und Cottbus fordert der 25-Jährige das Löwen-Umfeld auf, locker zu bleiben. “Ich denke, dass wir gut daran tun, nicht übermütig zu werden”, erklärte Steinhart gegenüber “liga3-online.de”: “Die Saison ist noch lang und es kann noch viel passieren. Ich bin davon überzeugt, dass es bis zum Ende eng zugehen wird. Wir schauen definitiv weiterhin nach unten und wissen, dass wir noch längst nicht gesichert sind.” Mit einem Sieg über Hansa Rostock (Sonntag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) könnten die Löwen das Tor zum Klassenerhalt ganz weit aufstoßen. Gerade deswegen sagt Steinhart: “Die nächsten Wochen sind durchaus richtungsweisend. Wir wollen den Schwung aus den letzten beiden Partien mitzunehmen und auch die nächsten Begegnungen erfolgreich bestreiten. Wenn wir das schaffen, können wir danach befreiter aufspielen.” Derzeit beträgt der Vorsprung zur Abstiegszone acht Punkte.