VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Monatelang war Ruhe in der 1860-Fankurve: Die Anhänger konzentrierten sich auf den Support der Mannschaft, ohne Hasan Ismaik zu beleidigen. Am Samstagnachmittag beim 2:1-Sieg in Cottbus scherten die Löwen-Fans wieder aus, sangen lautstark das sogenannte “Scheich-Lied”. Dass mit dem Ex-Ingolstädter Stefan Lex ein von Ismaik finanzierter Spieler zum 1:0 im Osten traf, scheinen die wenigsten zu wissen.

Wie reagiert Ismaik auf die Schmähkritik? Er ignoriert sie und postet stattdessen Jubel-Bilder der Mannschaft aus der Lausitz. Dazu schrieb er am Samstagabend auf Facebook: “Zwei Spiele, zwei Siege. Ihr bereitet mir derzeit große Freude. Ich bedanke mich bei allen, die mitgewirkt haben. Habt ein schönes Rest-Wochenende!” Die Löwen sind durch den zweiten Dreier in Folge vorübergehend auf Platz 7 der Dritten Liga geklettert.