VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Seit dem Zwangsabstieg 2017 war Hasan Ismaik (41) nicht mehr im Grünwalder Stadion - doch der Investor verfolgt alles, was sich bei seinem Klub abspielt. Auch das vielumjubelte 2:1 gegen Aalen hat er wie immer im Livestream verfolgt. Hinterher feierte Ismaik die Mannschaft auf seinem Facebook-Kanal: “Diese Mannschaft hat großen Charakter! Dieses Spiel hat mich heute sehr an die Relegation im vergangenen Sommer gegen Saarbrücken erinnert.” Als 1860 einen 0:2-Rückstand nach Toren von Sascha Mölders und Simon Seferings noch in ein 2:2 drehte und der Mannschaft der sofortige Wiederaufstieg in die Dritte Liga gelang. Ismaik: “Danke für diesen Sieg! Mit dieser Einstellung und Leidenschaft können wir Berge versetzen.”

Der erste Löwen-Sieg im Jahr 2019 ist ein Riesenschritt Richtung Klassenerhalt: Die Mannschaft hat jetzt 31 Punkte und bereits sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.