VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Hat Hasan Ismaik den Instagram-Kanal für sich neu entdeckt? Möglicherweise durch die gigantischen Zahlen von UFC-Weltmeister Khabib Nurmagomedov animiert (14 Millionen Follower), postet der 1860-Investor seit einigen Tagen Bildchen auf diesem Weg - am Donnerstagabend von der Heimspielstätte Grünwalder Stadion.

Auch das könnte Sie interessieren: Wann wachen die Retro-Löwen auf?

Seine Botschaft: “Unsere Löwen spielen am Montag im Grünwalder Stadion gegen den VfR Aalen. Das Stadion wird wieder ausverkauft sein. Ich würde mir wünschen, dass uns die Stadt München bei einem Umbau unterstützt. Die Fans lieben ihr Stadion, es sollte aber auch wirtschaftlich sein. Um dieses Level zu erreichen, kann uns nur die Politik helfen.”

Ismaik weiß natürlich auch: In dem Zustand, in dem das Grünwalder Stadion aktuell ist, wird der Verein niemals aus den roten Zahlen heraus kommen. In der vergangenen Regionalliga-Saison schrieb der TSV 1860 ein Minus von 1,6 Millionen Euro - und das trotz ständig ausverkauftem Stadion…